Unser Team

Wir sind ein freies Architekturbüro mit derzeit 3 Architekt*innen, einem Bauzeichner, zwei Bürokräften für Abwicklung, Organisation, Verwaltung und wechselnden, freien Mitarbeitern.

CHRISTIAN SEIDEL

Architekt

Studium und Diplom 1979 an der FH Augsburg

Bis 1985 Architekturbüro der Bauunternehmung Zinner, Neugablonz, vorrangige Tätigkeit im Bereich Planung und Bauleitung von Großprojekten, v.a. im Raum München

Bis 1986 Leitung eines Architekturbüros mit 10 Mitarbeitern in Bad Wörishofen

Seit 1986 Architekturbüro Christian Seidel, Neugablonz

NATALIE GÖTZ

Architektin

Studium der Architektur in Stuttgart und Dresden, Diplom 2018 an der TU Dresden

Seit 2018 ständige Mitarbeit in den Bereichen Entwurfs-, Bauantrags-, Werkplanung; Bauleitung, Ausschreibung und Vergabe, sowie Kostenkalkulation

ALINA LUTZENBERGER

Architektin

Studium der Architektur in Bochum und Dortmund, 2010 Diplom an der FH Dortmund

Seit 2022 ständige Mitarbeit in den Bereichen Entwurfs-, Bauantrags- und Werkplanung; Bauleitung, Ausschreibung und Vergabe

INGRID SEIDEL

Büroorganisation

Buchhaltung, Büroorganisation, Kommunikation

ERIKA SCHWENDTNER

Büroorganisation

Buchhaltung, Büroorganisation, Kommunikation

BERNHARD MERZ

Bauzeichner

Ausgebildeter Bauzeichner, seit 2019 ständige Mitarbeit in den Bereichen: Entwurfs-, Bauantrags- und Werkplanung; Ausschreibung und Vergabe

Langjährige Projektpartner

Unsere Geschichte

Über die Jahre

^
1979 - 1985

Anfänge

Vor Gründung des eigenen Architekturbüros im Jahr 1986 war Christian Seidel ab 1979 bis 1985 zur Vertiefung der im Studium erworbenen Kenntnisse als Architekt und Bauleiter in einer Neugablonzer Baufirma mit eigenem Architekturbüro angestellt. Geplant und umgesetzt wurden in dieser Zeit Objekte in unterschiedlichsten Größen und Nutzungen u. a. Großprojekte in München – Wohnanlagen, evangelisches Gemeindezentrum, Zusammenarbeit mit dem Finanzbauamt München.

^
1986

Gründung Architekturbüro

Schon damals war der Wunsch nach Selbständigkeit vorhanden – der Nachfolgeanstellung von 1985 bis 1986 als Leiter eines Architekturbüros in Bad Wörishofen sollte 1986 die Gründung des Architekturbüros Christian Seidel folgen, mit dem Ziel eigenständiger, verantwortungsvoller Arbeit und Umsetzung eigener Ideen.

Schon kurz nach Gründung wurde das Büro in „Innowave“ umbenannt. Diese in den 80er Jahren unübliche Bezeichnung eines Architekturbüros – üblich war die Verwendung der Namen der Büroinhaber – sollte das Team in den Vordergrund stellen und nicht den Gründer / Eigentümer.

^
2021 - 2022

Umbau Büroräume

Mehr als 30 Jahre Planen und Umsetzen hinterließen auch Spuren in unseren Büroräumen weswegen Ende 2021 mit den dreimonatigen, umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen gestartet wurde.

^

Heute

Kundenbetreuung, helfen, beraten, optimieren – ganz gleich welche Objektgröße und Verwendungszweck haben bis heute oberste Priorität – anspruchsvolle Architektur, Kompetenz und Kostentreue sind selbstverständlich. Architektur darf kein Selbstzweck sein – Architektur dient dem Menschen.

Am Anfang waren kommerzielle Sportanlagen – Tennis, Squash, Badminton, Fitness, Klettern – ein Auftragsschwerpunkt. Daneben wurden in den vergangenen 36 Jahren mit verschiedenen Teammitgliedern eine Vielzahl von privaten Wohnbauten in allen möglichen Größen, Umbauten im Bestand, professioneller Wohnbau und Gewerbeobjekte mit unterschiedlichsten Nutzungen geplant und umgesetzt.

JOBS

Im Moment haben wir keine freien Stellen ausgeschrieben, jedoch freuen wir uns jederzeit über Initiativbewerbungen.